90

Geht es außer mir eigentlich noch jemandem so? Wenn ich auf die Waage steige, nehme ich die erste Zahl eigentlich gar nicht wahr, sondern mache im Kopf aus den restlichen Zahlen eine Neue. Heute morgen eben wieder die 90, also 69,0. Gestern Abend hatte ich noch ganz schön Heißhunger, was in Ermangelung von echten Süßigkeiten zu Hause dazu geführt hat, dass ich 3 Zwiebacke (Zwiebacks?) und eine Hand voll Röstzwiebeln gefuttert habe. Oh, und in der Arbeit gab es Abends Pizza, da konnte ich mich auch nicht zurück halten und hab zwei Stücke gegessen. Ich hab zwei Theorien, woran es gelegen haben könnte, dass ich gestern verhältnismäßig gefräßig war: Das weglassen des Proteinshakes am Morgen, oder, dass ich über den Tag zu wenig getrunken habe.

Wenn ich am Schreibtisch sitze und arbeite, hab ich eigentlich kein Problem, 2 l Wasser oder grünen Tee zu trinken. Aber gestern war ich ziemlich viel unterwegs und hab nicht wirklich darauf geachtet, dass ich genug trinke. Das ist mir aufgefallen, als ich dann gegen halb 5 leichte Kopfschmerzen bekommen habe.

Den Proteinshake habe ich ja weggelassen, weil ich dachte, wenn ich mir die kcal morgens spare, kann ich mein abendliches mehr an Hunger vielleicht mit einem Shake stillen. So hat das aber dazu geführt, dass ich in der Arbeit hungrig und bei der Pizza schwach geworden bin, zu Hause hatte ich dann eigentlich schon meine kcal aufgegessen und wollte auch keinen Shake mehr trinken, was dann zu der Zwiebackattacke geführt hat. Vielleicht. Naja, heute gabs morgen auf jeden Fall wieder Shake und fürs Mittagessen hab ich mir ein echt gutes Curry gemacht. Zum Abendessen gibt es Quark mit Orange und Apfelmus und dann ist mein wöchentlicher Spieleabend. Hoffentlich wird der nicht zu ausschweifend. Nicht, dass es morgen schon wieder 96 heißt 😛

Leave a Reply

