Tschakka

Morgens sieht die Welt doch immer etwas besser aus. Irgendwo habe ich gelesen, dass das daran liegt, dass der Körper als Vorbereitung fürs schlafen gehen die Serotoninproduktion runterfährt. Was je nach dem, wie man es sehen möchte bedeutet, dass man Abends mit weniger Glückshormonen im Blut alles genau so scheiße wahrnimmt, wie es wirklich ist, oder eben Alles überdramatisiert. Aber ich glaube so oder so, dass war nur in einem Bild auf Facebook, ohne Quellenangaben, also: mit Vorsicht zu genießen. Ich bin auf jeden Fall froh, dass ich gestern recht früh eingeschlafen bin und dann auch durchgeschlafen habe. Im Moment geht mir so viel durch den Kopf, dass ich Nachts manchmal stundenlang wach liege. Naja, das wird sich in absehbarer Zeit auch wieder ändern. Und heute Morgen habe ich auch schon ein paar Dinge in die Wege geleitet um den Fehler, wegen dem ich gestern enttäuscht von mir selber war wieder gerade zu bügeln. Eines der Mantras, die mich über Wasser halten, wenn ich mal wieder irgendwas verbockt habe, ist: “Du kannst unmöglich der erste Mensch sein, dem dieser Mist passiert ist. Irgendwie kann man das sicher geradebügeln.” In diesem Sinne: Tschakka…

Abnehmtechnisch ist alles weiter super, hab ich ja gestern Abend auch schon geschrieben. Um den Verlockungen der Nahrungsmittel in meiner Wohnung zu entgehen, habe ich meinen Kleiderschrank aussortiert. Da ich ja bald umziehe, ist das eine gute Gelegenheit, mich von den Sachen zu befreien, aus denen ich rausgeschrumpft bin oder die ihre besten Tage einfach schon hinter sich haben.

Gewicht heute morgen: 68,0 kg auf der Waage und 68,5 kg laut Defizit.

Leave a Reply

