Wahnsinn

Mit meinem Körper gehen höchst spektakuläre Dinge vor sich: er schafft es nach wie vor immer genau die richtige Menge Wasser einzulagern, damit am nächsten Tag 67,5 kg auf der Waage zu lesen ist. 10 Tage das gleiche Gewicht (zumindest an den Tagen, an denen ich es überprüfen konnte), das ist schon was. Laut Defizit sollte ich mittlerweile schon die 66 geknackt haben (66,8 sollten es heute sein). Naja, irgendwann wird sich schon wieder was bewegen…

Advertisements

3 thoughts on “Wahnsinn

  1. Ich will heute Abend noch einen lang geplanten Blogpost zu meiner elektrischen Waage schreiben, die den seltsamen Trick hat, mir tagelang denselben Wert anzuzeigen und dann mit einem Sprung nach unten zu gehen. Als ob sie, wenn die Differenz ihr nicht genug ist, zu faul ist, einen neuen Wert anzuzeigen und lieber auf die Anzeige der Vortage zurückgreift. Erzählmirnix von “Fettlogik überwinden” erwähnte mal auf eine entsprechende Frage von mir, dass sie so etwas auch schon von anderen gehört habe, allerdings das bei ihr keine Rolle spiele, weil sich auf ihre Waage zwischendurch immer auch ihr Mann stelle, so dass diese blöde Erinnerungsfunktion außer Kraft gesetzt wird.
    Seitdem mache ich es wie folgt: Ich stelle mich morgens erst mit einem großen schweren Wörterbuch (“Le p’tit Robert”) drauf, um die Waage aus dem Konzept zu bringen. Dann nach einer kurzen Pause, in der die Waage wieder ausgeht, “ohne alles”… ;-). Seitdem habe ich jeden Tag einen anderen Wert für das “ohne alles”, was mir realistischer erscheint, als 6-7 Tage lang immer haargenau den gleichen Wert zu lesen: ich habe mich nämlich auch gefragt, wie das möglich sein soll!

    Like

    • Ach was! Das muss ich morgen gleich mal ausprobieren! 😀 Jetzt wo dus sagst, fällt mir auf, dass die Waage auch gar nicht mehr “geschwankt” hat in den letzten Tagen. So ein faules Stück 😀

      Like

  2. Pingback: Elektronische Unwägbarkeiten oder: Der kleine Robert – Berg- & Talträume

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s