Wenn mein Kopf nicht angewachsen wäre…

Hat meine Mutter mir früher auch schon immer gesagt und jetzt: Handy bei meinem Freund vergessen… Aber eigentlich kein Wunder, da in meinem Kopf ein Schwarm Bienen aus Ideen und ausstehenden Erledigungen tobt. Alle 3 Sekunden denke ich über etwas anderes nach und da kann man dann schon mal ein paar Kleinigkeiten vergessen. Immerhin diesmal keiner meiner Schlüssel. Außerdem gibt mir das die Gelegenheit, heute noch mal in meiner neuen Wohnung vorbei zu fahren und etwas zu streichen, damit sind wir am Wochenende nämlich nur halb fertig geworden. Zumindest denke ich, dass es die Hälfte der Arbeit ist: die Vormieterin hatte nämlich leider einen etwas anderen Geschmack als ich und hat eine Wand in der Küche, einen Teil des Flurs und die Decke des Bad kaffeebraun gestrichen… Selbst mit sehr hochwertiger Wandfarbe musste man das 3 Mal überstreichen. Das ist jetzt zum Großteil abgeschlossen (im Flur muss ich noch einmal drüber) und das Wohnzimmer und das Schlafzimmer sollten keine solchen Probleme bereiten, auch wenn da mehr m² zu streichen sind. Außerdem hatte ich am Wochenende das erste Mal einen Elektrohobel in der Hand! Ich weiß nicht, ob ich hier schon davon geschrieben habe, aber ich baue mir einen Beistelltisch mit einer Buchenbaumscheibe als Platte. Vor 2 Wochen habe ich da schon 5 Stunden dran herumgeschliffen, aber es waren so tiefe Kerben auf beiden Seiten, dass da ein Hobel ran musste. Und der Vater eines Freundes ist zum Glück im Besitz eines solchen! Das hat vielleicht Spaß gemacht. Dann haben wir noch vielleicht eine halbe Stunde lang geschliffen und mittlerweile ist die Scheibe so traumhaft glatt! Ich kann gar nicht oft genug über die Platte streichen, ein haptischer Hochgenuss! 😀

Wegen des ganzen Streichens und allgemeinen Stresses (und aus Mangel an Vorbereitung) habe ich sehr reichhaltig gegessen: Snickers, Pizzabaguette, veggi-Gyros mit Pommes, Lakritze, Kartoffelecken, etc.. Demnach Stand auf der Waage: 67,4 kg. Aber irgendwann wird die 6 schon mein sein!

Leave a Reply

