Der Geist ist willig, aber… ich habe Hunger

Hoch motiviert war ich gestern Abend ja und hoch motiviert bin ich heute morgen auch gestartet, aber jetzt ist es halb 5 und ich hab fast all mein vorbereitetes Essen gegessen, plus einen Apfel, einen Teller Gemüseeintopf und einen Milchkaffee (und ca. 4 Tassen schwarzen Kaffee) und ich hab Hunger 😦 Und überall gibt es Essen! Überall essen Menschen! Beim Gemüseeintopf musste ich mich schon eines Brötchens erwehren und als gerade ich über den Bahnhof gelaufen bin haben mich aus jeder Ecke Leckereien gelockt. Oh man, es ist so hart. Gleichzeitig habe ich Prognosen angestellt, wie lange es wohl dauert, bis ich mein Ziel erreichen werde – ca. 47 Tage. Wenn ich genau so hohe Defizite fahren kann, wie in den beiden Abnehmphasen im Sommer und Anfang des Jahres, wonach es sich gerade wirklich nicht anfühlt. Fuck. Morgen Abend bin ich auch zu zwei Angrillen eingeladen und Samstag auf Party einer begnadeten Köchin. Doppelfuck.

Erweiterter Schlachtplan: Mehr Bewegung. In der Mittagspause bin ich heute schon mal ne halbe Stunde zügig spazieren gegangen, das werde ich aber nicht im Alltag machen können (heute bin ich auf einem Seminar gewesen), zumindest nicht in der Mittagspause. Vielleicht versuche ich joggen mal wieder. Im Herbst konnte ich mich zwei mal dazu aufraffen, bevor es mir zu kalt und dunkel dafür wurde. Vom Prinzip her mag ich joggen – man braucht nicht viel, man kann es alleine und überall tun – aber in der Realität hat es mich bisher noch nie so mitgerissen. Einmal bin ich so regelmäßig joggen gegangen, dass ich mich anfing darauf zu freuen, aber dann hatte ich irgendeine Sache am Knie und musste pausieren. Mehr Bewegung… wo ist eigentlich mein Schrittzähler abgeblieben..? Mein Hunger wird sich hoffentlich in den nächsten Tagen wieder an die Diät anpassen.

Leave a Reply

