Land in Sicht

Ich glaube, so langsam kriege ich meine Kontrolle wieder zurück. Ich hab zwar Dienstag und Mittwoch noch mal ganz schöne Fressattacken gehabt (die mir 68,8 kg auf der Waage beschert haben -_-), aber zumindest weiß ich, von welchen Situationen sie ausgelöst wurden und hoffe, dass ich mich in Zukunft besser dagegen wappnen kann. Auf jeden Fall wartet auf mich an den Tagen, an denen ich nach Hause fahre jetzt immer eine Kanne Kräutertee auf mich und ich werde nicht mehr direkt nach der Arbeit einkaufen, sondern eben erst mal nach Hause fahren. Und wenn ich das nächste Mal etwas für Foodsharing abhole werde ich konsequent gar kein Gebäck o.ä. für mich selbst mitnehmen. Ist aber auch erst wieder nächste Woche Samstag der Fall und dann auch nicht bei einem Bäcker. Damit ich mich nicht mehr über die Schokolade in der Arbeit her mache, habe ich mir in Habitica eine ganze Checkliste erstellt, die nur aus “Keine Schokolade – keine Schokolade – wirklich keine Schokolade – Keine – Schokolade!” besteht, und die mir viele Punkte gibt, wenn ich sie erfolgreich abhaken kann bzw. mir stark schaded, wenn nicht. Da mein Freund heute Geburtstag hat, habe ich mir außerdem Shiratakireis mit Gemüse zum Mittag vorbereitet und schon mal grob eingetragen, was ich beim grillen heute Abend gerne essen würde und komme damit erstmal auf <800 kcal. Und ich hab mich entschieden, die 14 km zu ihm (ganze Strecke leicht bergauf) wieder mit dem Rad anstatt mit dem Auto zu fahren.

Ich hab ein gutes Gefühl. Irgendwann muss ich ja wieder in den Flow zurück kommen.

3 thoughts on “Land in Sicht

  1. Pingback: Durch | The last five

Leave a Reply

