Einfach schwimmen, schwimmen, schwimmen

Wird das in “Findet Nemo” wirklich so verwendet, wie ich es im Hinterkopf behalten habe? Irgendwie läuft alles kacke, also zieht man einfach den Kopf ein und macht weiter wie gehabt? Wenn ja, dann passt der Titel, so fühle ich mich. Wie ein kleiner Fisch, der von dem Seegang meiner Gelüste hin- und hergeworfen wird. 3 kg vor, 2 zurück, 1 kg vor, 2,5 zurück… Ich strenge mich an, in die richtige Richtung zu kommen, aber es ist wirklich mühsam und an manchen Tagen wirft mich die Brandung eben 2 Wochen zurück in meinem sowiewo schon minimalen Fortschritt. Egal! Weiter schwimmen!

Ich hatte ja gestern schon geschrieben, dass ich mich über Ostern im Schlaraffenland befinde (Haus meiner Eltern). Da die beiden im Moment, also über die Fastenzeit sowas wie “clean eating” gemacht haben (nur nach Hildegard von Bingen, keine Ahnung ob das jetzt mehr oder weniger hipster-esque ist als normales clean eating :P) gibt es “kaum” Süßkram im Haus. Also der Süßigkeitenschrank ist höchstens halb gefüllt und die beiden Süßigkeitenschubladen auch. Es gab auch nur eine Sorte Eis zur Auswahl. Ihr versteht… Meine Theorie, dass die Fressanfälle durch punktuellen Stress ausgelöst werden, wurde gerade durch das unprovozierte verspeisen der restlichen veganen Weingummis etwas auf die Probe gestellt. Bei über 1600 kcal jetzt schon wäre es an der Zeit, mich in den Keller zu verziehen und mich sportlich zu betätigen. Mal sehen, wann ich mich dazu aufraffe…

Gestern war es dank Bouldern ein guter Tag (allgemein und auch defizit-weise), und heute hatte ich wieder 68,5 kg auf der Waage, was aktuell wieder gut ist.

Leave a Reply

