Final.pptx

Ich glaube, ich war noch nie so früh vor einem Vortrag mit einem Vortrag fertig. Mehr als fertig, alle Animationen sind ausgefeilt (zur Veranschaulichung eines Experiments habe ich eine Folie mit über 60 Animationen. Über 60!), alle Textfelder und Abbildungen sind aneinander ausgerichtet und alle Daten, die ich nicht im Vortrag zeigen konnte sind im Anhang, damit ich sie bei Bedarf in der Diskussion zeigen kann. Aber wenn nicht dieses Mal, wann dann? Außerdem habe ich ja Zeit. In einer letzten Albernheit des Schicksals ist meine Verteidigung jetzt anderhalb Stunden nach hinten vorschoben, denn: mein Zweitgutachter hatte einen Bandscheibenvorfall und hat mir heute Mittag mitgeteilt, dass er sich nicht bewegen kann. Ersatzprüfer A hatte zeitgleich eine andere Verteidigung, Ersatzprüfer B ist morgen eigentlich auf einer Probennahmekampagne. Damit B zumindest einen Teil der Probennahme mitmachen kann, ist die Verteidigung jetzt also um halb 4. Ich habe das starke Bedürfnis, mich beim Zweitgutachter zu entschuldigen, den es liegt vermutlich an meiner aktuellen Funktion als Chaosmagnet, dass er jetzt flach liegt.

Advertisements

One thought on “Final.pptx

  1. Und warum gibt es solche Verschiebungen nicht dann, wenn man sie wirklich braucht…! Super, dass alles fertig ist! Einen guten Tag morgen! (äh, nachher)

    Like

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s