*Trommelwirbel*

Ich habe leider meinen Laptop bei meinem Freund gelassen, deswegen wird das hier nur ein kleiner Handy-Beitrag (wenn er denn überhaupt zu Stande kommt, mein Handy hängt sich bei WordPress immer gerne auf): meine Verteidigung ist sehr gut gelaufen 😊 Ich war zwar etwas zu schnell und habe scheinbar meine Prüfer beim Fragenstellen unterbrochen, aber es hat wohl trotzdem für ein Summa gereicht 😄 Fehlt noch die Note vom Drittgutachten, erst wenn die auch eine Null ist, dann habe ich auch auf die gesamte Promotion Summa cum laude, sonst automatisch Magna cum laude. Was für mich auch vollkommen okay wäre. Die Note einer Promotion ist glaube ich nur relevant, wenn man weiter in der Wissenschaft bzw. vielleicht auch nur an der Uni bleiben will, und an der Uni zu bleiben könnte ich mir nicht vorstellen. Schreib ich demnächst viellicht noch mal einen extra Post drüber.

Jetzt bin ich das erste Mal seit Samstag wieder zu Hause und habe das erste Mal seit ser Kündigung wieder Zeit und die mentale Kapazität, mich zu kümmern. Um meine Wohnung und um mich, bzw. meine Ernährung. Sport hab ich seit der Kündigung glaube ich gar keinen mehr gemacht und es fiel mir auch unendlich schwer, zu beschränken, was ich esse. Oder, es auch nur zu dokumentieren. Daher weiß ich nicht, wie viel von den 3,2 kg, die ich heute mehr wiege tatsächlich Fett sein können, wie viel Wasser. Daher dachte ich, ich versuche heute mal einen Fastentag einzulegen, viel grünen Tee zu trinken und aber morgen dann wieder auf 800-1000 kcal Defizit am Tag zu kommen. Außer vielleicht am Samstag, da steht noch mal eine große Feierzu Abschluss meiner Promotion an.

7 thoughts on “*Trommelwirbel*

    • Jaa, es könnte alles so schön sein, ich mag Forschung, ich mag es, Wissen zu vermitteln. Sogar mit dem Einwerben von Geldern komme ich einigermaßen klar. Aber der ganze Rest, der Verwaltungskampf und die Ungewissheit – nein danke…

      Like

Leave a Reply

