Dienstag

Gestern Abend hatte ich in bester Laune noch einen Blogpost verfasst, aber WordPress wollte ihn weder veröffentlichen noch zwischenspeichern. Ein bisschen schade, weil meine Laune heute schon wieder nicht ganz so gut ist. Zum Glück kommt J. heute Abend wieder. Aber trotzdem noch mal: Gestern war ich ziemlich stolz auf mich, weil ich a)  zum ersten Mal die Finger von den Keksen gelassen habe, die bei der Maßnahme gratis herumstehen (vielleicht, weil es diese Woche endlich Kaffee gibt), b) ein paar Sachen von meiner to-do Liste abhaken konnte (Kleinigkeiten zumindest) und c) mich zu Hause essentechnisch auch unter Kontrolle hatte. Bzw., mich eigentlich gar nicht kontrollieren musste. Ich hab sogar angefangen, meine Unterlagen zu sortieren und die Wohnung aufzuräumen. Und vor dem Schlafen gehen habe ich 40 min Yoga gemacht. Alles in allem ein guter Tag. Heute morgen war ich auch früh wach, noch vor 6, und damit fing das Problem glaube ich an. Ich war wach, lag im Bett herum und habe darüber nachgedacht, was ich alles vor der Maßnahme um 8 noch tun könnte – joggen gehen zum Beispiel! Oder die Unterlagen fertig sortieren, eine Waschmaschine anstellen, die Küche fertig putzen! Statt dessen lag ich im Bett, daddelte auf meinem Handy rum und ließ die Zeit komplett verstreichen, bis ich mich sogar beeilen musste, um rechtzeitig zur Maßnahme zu kommen. Meine Laune wurde immer schlechter, weil ich mich über die vertane Zeit ärgerte. Ach ja, und meine Waage war auch gemein – trotz vorbildlichem Verhalten gestern hänge ich immernoch auf 70,4 kg. Das hat natürlich nicht viel zu bedeuten nach einem Tag, aber ein besseres Gewicht hätte meiner Laune sicher gut getan.

Naja, hauptsache ich lasse mir von den zwei verschwendeten Stunden heute morgen nicht den ganzen Tag vermiesen.

Leave a Reply

