Sie lebt wieder

Meine Waage hat scheinbar doch nur eine neue Batterie gebraucht und ich bin so froh, dass sie wieder da ist! Nachdem mir J.s Waage am Montag 73 entgegen geschmettert hat, waren die 71,3 kg auf meinem Schätzchen eine Wohltat (solange ich nicht darüber nachdenke, wie weit ich schon war…). Gestern lief es dank Madam Graphismes Quarkmonster auch total gut mit der kcal-Aufnahme. Beim ersten Schritt, bei dem Haferflocken mit Flohsamenschalenpulver aufgekocht werden, dachte ich zwar noch “ach du Scheiße, wie soll ich diesen Schleim denn bloß runter kriegen?” Aber gemischt mit Quark ist es echt super. Die pappige Konsistenz von Quark alleine kann ich nur in geringen Mengen ertragen; wenn was knackiges zum Beißen drin ist, ist es gut. Aber in diesem Rezept erinnert mich die Konsistenz total an Pudding und ich brauche nichts reinschnippeln sondern kann mein Gemüse gesondert snacken. Gestern hatte “Lemon Cheesecake” Whey reingemischt, heute “Tiramisu”. Mal sehen, ob das genau so gut schmeckt wie die fruchtige Variante. Und ich überlege stark, vielleicht doch mal Flavdrops auszuprobieren; das Whey wird schon sehr stark verdünnt…

4 thoughts on “Sie lebt wieder

  1. Gestern bekam ich noch Hunger, wollte mein Kalorienbudget aber nicht überstrapazieren. So nahm ich eine Hälfte Skyr mit einer Hälfte Wasser vermischt, dickte mit bisschen Konjakmehl nach und mischte die ganze Sache mit Toffee-Flavour auf. Diese kleine Zutat hat das echt lecker gemacht. 🙂

    Like

      • Flasty Flavours von Blackline sind großartig. In mein Quarkmonster kommt entweder Vanillakilla oder Hazelnut Spread.
        Flavours sind schon prima. Nur hat jeder andere Favoriten. Manche mögen Royal Flavour lieber oder Flavdrops. Da muss man sich rantasten.

        Like

      • Nehme ich jetzt mal in Angriff, bei Shakes aus Whey war es mir bisher egal, aber wenn eine Portion in doppelt so viel Masse verarbeitet wird, darf es ruhig etwas mehr Geschmack sein.

        Like

Leave a Reply

